Plattenburgspektakel 2010

Vom 19.-20. Juni fand auf der Plattenburg ein Mittelalterspektakel statt (das wievielte, habe ich noch nicht herausgefunden – aber es gibt dieses Spektakel schon mindestens seit 2003).

Wir waren am Sonntag da und konnten uns davon überzeugen, dass hier wirklich was los ist:

Ein buntes Volk von Gauklern, Komödianten und Akrobaten reist auf die Burg, um mit Gelächter und Kurzweil, feinen und groben Schauspielereien die Gäste zu unterhalten. Höhepunkte sind u.a. das Steppenreiterturnier mit mutigen Kriegern und wilden Amazonen und die Kämpfe der Ritter in ihren rasselnden Rüstungen. Der große Markt mit den unterschiedlichsten Gewerken und Vorführungen verlockt nicht einfach nur zum Taler-Ausgeben, hier kann jeder selbst Hand anlegen und sich in den alten Handwerkskünsten probieren. Auf die Kleinsten warten Märchen und Ritter, Hexen und der Mitmachzirkus, die Drachenschmiede oder das Wikingerkarussell. (Auszug aus der Ankündigung)

Den Kindern hatte es eine kleine Spielburg aus Holz besonders angetan. Das Wetter hat durchaus mitgespielt (abgesehen von einem heftigen Schauer während der Fahrt im Wikingerkarussell).

Mir sind auf dem Rückweg noch ein paar schöne Fotos von der Burg und der alten Mühle gelungen.

imageimageimageimageimage