Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Im Lichterglanz der festlichen Jahreszeit möchte ich mich herzlich bei euch für ein weiteres Jahr voller besonderer Momente und unvergesslicher Augenblicke bedanken. Als euer Fotograf durfte ich an eurer Seite sein, um die Schönheit eurer Geschichten einzufangen und für die Ewigkeit festzuhalten.

Die festliche Atmosphäre dieser Jahreszeit erinnert uns daran, wie wichtig es ist, die kostbaren Momente des Lebens zu schätzen. Eure Liebe, eure Freude und die vielen herzerwärmenden Augenblicke haben dieses Jahr zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Eure Liebe und eure Persönlichkeit haben den Bildern Leben eingehaucht. Es war mir eine Ehre, mit euch zusammenzuarbeiten und eure Geschichten zu erzählen. Eure Hochzeiten, Familienfeiern und individuellen Fotoshootings haben mein Jahr bereichert und meine Leidenschaft für die Fotografie weiter vertieft.

In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen zauberhaften Start ins Neue Jahr. Möge die kommende Zeit von Liebe, Glück und vielen inspirierenden Momenten geprägt sein.

Ich freue mich schon darauf, im nächsten Jahr weitere einzigartige Augenblicke mit euch zu teilen und gemeinsam neue Geschichten zu schreiben. Vielen Dank für euer Vertrauen und die wundervolle Zusammenarbeit.

Frohe Weihnachten und einen fotografisch großartigen Start ins Neue Jahr!

Fotoausstellung "Neustädter Gesichter" ab 12. März 2023

Einladung Neustädter Gesichter kleinMeine neue Fotoausstellung "Neustädter Gesichter II" wird am Sonntag, 12. März 2023 um 11.00 Uhr eröffnet. In der Galerie der Burg Neustadt-Glewe zeige ich großformatige schwarz/weiß - Fotos von Personen, die im Neustädter Stadtleben sichtbar bzw. vorher unsichtbar waren. Diesmal war ich mit meiner Kamera und manuellen alten Olympus-Objektiven unterwegs, damit die Fotos einen durchgehenden Vintage-Look bekommen.

Während der letzten Monate konnte ich viele neue und durchweg sympathische Menschen kennen lernen. Für die Bereitschaft, bei diesem Fotoprojekt der Stadt Neustadt-Glewe und mir mitzumachen, bin ich  sehr dankbar!

Für alle, die die Ausstellung erleben wollen: vom 12. März bis 29. Mai kann während der Öffnungszeiten der Stadtinfo die Galerie besucht werden. Am 12. März ist der Eintritt frei.

Einfachere Reservierungsanfragen

Ab sofort ist es viel leichter, über meine Homepage Reservierungsanfragen für die Fotobox zu senden. Ich habe das Formular schicker, einfacher und intuitiver gestaltet. Für alle von euch, die das alte Formular kannten, wird es ein Unterschied wie Tag und Nacht sein.

Sobald ihr eine Reservierungsanfrage an mich sendet, bekommt ihr eine Bestätigungs-E-Mail und ich ebenfalls eine Zusammenfassung der eingegebenen Daten. Ich werde euch dann den Termin bestätigen bzw. versuchen, eine Alternative zu finden, falls der Termin schon belegt ist.

Schaut euch das Formular auch gerne mal an: https://sebfoto.de/photobooth/reservierungsanfrage-fotobox

Hochzeitsmesse im Schützenhaus Grabow am 27.3.2022

Für Unentschlossene bzw. die ganz Entschlossenen unter euch gibt es am 27. März die Gelegenheit, euch rund um das Thema Hochzeit zu informieren. Mich findet ihr auf dieser Hochzeitsmesse als Fotograf mit meiner Vintage-Fotobox, neben vielen anderen Ausstellern.

Falls ihr also am Sonntag, den 27.3., in der Nähe des Schützenhauses in Grabow seid, schaut einfach mal vorbei!

 Hochzeitsmesse Grabow 2022 kleiner

Impressionen von einem kurzen Ausflug ins Warnowtal

An einem wunderschönen Tag im Mai (ja, ist etwas her...), haben wir einen Sonntags-Ausflug ins schöne Warnowtal (bei Groß Görnow) unternommen. Dieses landschaftliche Idyll (in einem Naturschutzgebiet) ist in jedem Fall einen Besuch wert!

Schaut euch mal die Fotos an, ich hoffe, das macht euch Lust darauf, auch mal (wieder) dorthin zu fahren.

Mittelalterliche Hochzeit auf dem Burgfest 2018

Mittelalter HochzeitPatrick & Nicole gaben sich das Ja-Wort während des Burgfests Neustadt-Glewe. Bei der standesamtlichen Trauung im Rathaus war nur die Familie anwesend - aber während der keltischen Trauzeremonie im Burg-Innenhof gab es hunderte Gäste!

Hochzeit im Grünen mit Ralf & Nancy

Ralf NancyRalf & Nancy hatten sich entschieden, im schönen Park am Jagdschloss Friedrichsmoor zu heiraten. Karoline und ich haben die beiden an diesem sonnigen Tag fotografisch begleitet.

Abends wurde in Matzlow bei Hans weitergefeiert. Dort entstanden auch Gruppenfotos mit meinem Quadrocopter.

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos!

Trash the dress Shooting mit Lars & Steffi

TrashthedressAn einem wundervollen Sommerabend hatten wir uns am Barracuda Beach mit Lars & Steffi verabredet. Die beiden wollten für sich selbst ein einzigartiges Geschenk zum 10. Hochzeitstag und was passt da besser als ein "Trash the Dress" Shooting, bei dem das Hochzeitskleid - und natürlich auch der Anzug des Bräutigams - einmal gründlich nass wird. Das Strandbad am Neustädter See war dafür ideal. In einer super lockeren Atmosphäre entstanden wundervolle Fotos auf dem Tretboot, vom Laufen durch's Wasser und vom gemütlichen Ausklingenlassen des Abends mit Whiskey und Wein (eins dieser Fotos hängt bei den beiden inzwischen im Großformat an der Wand). Das Highlight war natürlich der Sprung ins warme Wasser. Als die beiden erstmal pudelnass waren ging der Spaß erst richtig los...

Schaut sie euch mal an.

 

Strandhochzeit von Nicole & Frank

StrandhochzeitDer Sommer 2018 war legendär in vielerlei Hinsicht - nicht nur vom Wetter her, sondern auch wegen der tollen Hochzeiten, die ich als  Fotograf begleitet habe.

Frank & Nicole hatten sich dafür entschieden, sich an einem sonnigen Tag direkt am Neustädter See das (kirchliche) Ja-Wort zu geben. Zusammen mit meiner Frau Karoline habe ich die Trauung begleitet. Der Strand war am Nachmittag mit Badegästen gut gefüllt - bis am Ende der Zeremonie tatsächlich ein kurzes Gewitter durchzog. Danach hatten wir den gesamten Barracuda Beach für uns - perfekt! Neben den klassischen Fotos für Eltern & Großeltern gehören für uns auch natürliche Porträts in lockerer Atmosphäre dazu - der Spaß darf nicht zu kurz kommen, denn man merkt es den Fotos einfach an. Und mit Nicole und Frank hat die Chemie einfach gestimmt.

Die Gruppenfotos habe ich aus der Luft mit meinen Quadropter gemacht - bei der Gelegenheit konnte ich auch gleich die Ballons begleiten, die losgelassen wurden, um die Wünsche für die beiden in die Welt zu tragen.

 

Luftbild-Fotoausstellung "Neustadt aus der Luft" seit dem 10. Juni

Veranstaltungstip: Noch bis zum 16. September 2018 sind ca. 40 großformatige Luftbilder von mir in der Galerie der Burg Neustadt-Glewe zu sehen.

Die Galerie ist zu den Öffnungszeiten des Museums in der Burg geöffnet. Lasst euch das nicht entgehen!

Einladung zum 26. Burgfest Neustadt-Glewe, 1.-3. Juni

Vom 1.-3. Juni findet in Neustadt-Glewe bereits zum 26. Mal das Burgfest statt. Es wird wieder Ritterturniere, Huscarl-Schlachten, ein buntes Markttreiben und viel Unterhaltung für die Besucher geben. Lasst euch dieses Spektakel nicht entgehen!

Das Burgfräulein Angelina wird Ihren großen Auftritt haben - sie wurde ja erst im Januar gekürt. Ich habe mit meiner Frau Karoline zusammen ein paar schöne Porträts von ihr festgehalten - schaut mal selbst!

Das neue Burgfräulein für Neustadt-Glewe heißt: Angelina!

Neustadt-Glewe hat ein neues Burgfräulein - herzlichen Glückwunsch Angelina!

Am Abend des 27.01.2018 fand die Kür des neuen Burgfräuleins statt. Es war ein sehr unterhaltsamer Abend - und das, obwohl es nur eine Bewerberin gab.

Fotos von der Burgwiesn Neustadt-Glewe 2017

Am vergangenen Wochenende fand in Neustadt-Glewe wieder die Burgwiesn statt. Es war von Anfang bis zum Ende (es ging wohl recht lange bis in die Morgenstunden) ein richtig geniale Party. Es wurde viel getanzt, gefeiert und getrunken. Mit dabei war die Partyband Feeling und in den Spielpausen sorgte ein DJ für Unterhaltung (und dafür, dass die Tanzfläche nie leer wurde).

Ich war dort wieder als Partyfotograf unterwegs und konnte in meinen Bildern die gute Stimmung festhalten. Schaut mal rein, vielleicht entdeckt ihr euch ja auch in den Fotos!

Wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr zur Burgwiesn 2018!