Ich biete die Produktion von Image-Filmen, Werbe- und Hochzeitsvideos an. Das Bewegtbild wird immer wichtiger und es gibt viele Gelegenheiten, sich oder seine Firma in einem Promovideo zu präsentieren. Ebenso stark ist der Trend, dass Brautpaare sich neben schönen Fotos auch die Erstellung eines Films über ihren schönsten Tag wünschen. Ein solches Video schaut man sich viel öfter an, als man in einem Fotoalbum blättert.

Aktuell nutze ich für den Videodreh zwei Samsung NX1 Kameras, die es ermöglichen, Filmmaterial in UHD (Ultra-HD, auch 4K genannt) aufzunehmen. Zur Stabilisierung des Videos habe ich einen aktiven 3-Achsen Einhand-Gimbal mit dem Erschütterungen und Verwackler der Vergangenheit angehören. Ton nehme ich u.a. mit einem Sennheiser AVX Funkmikro auf, welches auch direkt an der Kleidung befestigt werden kann. Ich arbeite für den Videoschnitt mit Adobe Premiere Pro, After Effects und Davinci Resolve einschl. Anpassung der Farben (Color Grading). Für perfekte Videos aus der Luft habe ich eine DJI Mavic Pro Kamera-Drohne (Quadrocopter).

Hier sowie auf meinem Youtube-Kanal können Sie sich ein paar meiner bisher selbst aufgenommenen, geschnittenen und mit Titeln versehenen Videoproduktionen anschauen: