Technik - DJI Mavic Pro Quadrocopter
Hier seht ihr sie - meine DJI Mavic Pro. Ein kleiner aber leistungsstarker Quadrocopter mit Kamera...es wurde nun aber auch Zeit! Schon seit einigen Jahren hatte ich die Idee, mir für Fotos und Videos aus der Luft mal eine Kameradrohne - hier in diesem Fall einen Quadrocopter - zuzulegen. Nachdem die Firma DJI im letzten Jahr (kurz nach der Vorstellung der GoPro Karma Drohne) ihre Mavic Pro vorgestellt hat, wusste ich, dass das endlich der Anlass wäre, mir eine fliegende Kamera zu kaufen. Die gibt's nun seit März/April, aber das Paket kam erst kurz vor einem Kurzurlaub in der Schweiz an. Da hatte ich die Gelegenheit, einfach dort den Jungfernflug zu absolvieren. Dabei hat sich bestätigt, was ich in vielen Online-Rezensionen gelesen und in Youtube-Videos gesehen hatte: sie fliegt sich sehr einsteigerfreundlich, präzise und steht außerordentlich ruhig in der Luft. Ich werde hier künftig bald mal das ein oder andere Foto oder Video aus der Luft veröffentlichen. Einfach schön mit dieser neuen Perspektive!

Zum Kommentieren bitte einloggen oder anmelden!