In diesem Jahr waren haben wir im Sommerurlaub eine kleine Tour durch Thüringen (Plothen), Hessen (Eschwege) und Niedersachsen (Braunlage) gemacht. Abseits der üblichen touristischen Ziele gibt es auch viel Interessantes zu entdecken. Schade war, dass wir in Eschwege einen Tag vor Beginn des OpenFlair Festivals abreisen mussten, das wäre noch was gewesen (kannten wir vorher auch noch gar nicht)!

Jedenfalls waren wir viel in Schwimmbädern in der jeweiligen Umgebung baden und zum Fotografieren blieb nur nebenbei Zeit. Dann war ich oft mit der Samsung NX1 und weniger mit der Canon 6D unterwegs. Die Bilder der Samsung NX1 kommen von der Qualität her nicht an die Canon 6D heran, was auch den Objektiven geschuldet sein mag. In der Entwicklung mit Lightroom sieht man spätestens, dass die höhere Anzahl Megapixel der Samsung keinen Vorteil bringt. Die Farben wirken flauer und einige Fotos sind trotz Stabilisator leicht verwackelt oder einfach leicht aus dem Fokus.

So nun aber die Fotos aus dem Urlaub:

Zum Kommentieren bitte einloggen oder anmelden!