Video-Rückblick: Impressionen vom 24. Burgfest Neustadt-Glewe

Auch das 24. Burgfest in Neustadt-Glewe ist nun wieder Geschichte. Es fand vom 3.-5. Juni statt und zog zahlreiche Besucher aus nah und fern an. Es herschte eine sehr entspannte und schöne Atmosphäre, was unter anderem am guten Wetter lag. Wieder trafen sich Kämpfer von 3 Kontinenten und vielen verschiedenen Ländern, kämpften, feierten und tranken miteinander. Die Ritter vom Castrum Stargarde lieferten sich spannende Turniere. Für Kinder gab es Ritter- und Burgfräuleinprüfungen sowie Gaukler (Basseltan), Puppenspiel (Kiepenkasper), Drehkarussell und "Riesenrad". Am Samstag Abend war das Highlight die Feuershow von "Drachenfeuer".

 

Auch in diesem Jahr war ich auf dem Burgfest wieder viel mit meiner Samsung NX1 unterwegs, habe aber mehr Fotos als Videoaufnahmen gemacht. Für die Feuershow habe ich wieder auf meine Canon 6D zurückgegriffen, da sie bei schlechten Lichtverhältnissen viel besser fokussiert (überhaupt scharf stellt, die NX1 bekommt das dann nicht mehr hin!).

Nun genug geschrieben - schaut euch das Video auf YouTube an:

Es zeigt meine Highlights vom Burgfest Neustadt-Glewe 2016.

Tags: Blog, Video, Event, Burgfest

Zum Kommentieren bitte einloggen oder anmelden!