image

Plattenburgspektakel

Am letzten Wochenende fand auf der Plattenburg das 20. Plattenburgspektakel statt, da bin ich immer wieder gern dabei. Auf dem übersichtlichen Gelände rund um die Plattenburg und im Burginnenhof war wieder erstaunlich viel los – es gab Ritterturniere, Musik und Unterhaltung ohne Ende. Für Familien ist das Plattenburgspektakel eine absolute Empfehlung, denn für Kinder gibt es verschiedenste “Stationen” und Stände, an denen man seine Geschicklichkeit beweisen kann (Armbrust-, Bogen- und Katapultschießen, Blumenkränze binden, Seife herstellen etc.). Uns wurd’s am Sonntag nicht langweilig!

image

Hund in Rüstung

An der Kasse werden Gewandete meistens mit ordentlichem Rabatt bzw. ganz kostenlos eingelassen – Verkleiden lohnt sich! Dementsprechend viele Besucher (ja, sogar Hunde…) hatten sich auch in Geschmeide aus vergangene Zeiten gekleidet – eben passend für ein Mittelalterspektakel.

Zum Schluss noch ein paar Impressionen vom Sonntag beim Plattenburgspektakel 2012:

imageimageimageimageimageimageimageimageimage

Zum Kommentieren bitte einloggen oder anmelden!