Lange dauert es nun nicht mehr bis zum 23. Burgfest Neustadt-Glewe. In diesem Jahr findet es vom 5. - 7. Juni 2015 statt!

Das Programm und Informationen zur Anfahrt findet ihr in diesem Artikel.

Zunächst erstmal ein kleines - von mir produziertes - Video über das, was euch dort erwartet:

 

Burgfest Neustadt glewe 2015 A4 webBei der Anfahrt nach Neustadt-Glewe solltet Ihr beachten, dass in diesem Jahr der Flugplatz Neustadt-Glewe als offizieller Parkplatz genutzt wird. Da der Flugplatz außerhalb der Stadt und in einiger Entfernung (3km) zum Burfestgelände liegt, wurde ein kostenfreier Shuttle-Service dorthin organisiert. Ein Bus pendelt im 30-Minuten-Takt zwischen Burgfest und Parkplatz. Wer von der Autobahn 24 kommt (z.B. aus Richtung Berlin oder Hamburg), kommt schon direkt am Abzweig zum Flugplatz vorbei - dieser ist mit großen Bannern ausgeschildert und nicht zu übersehen. Aus Richtung Ludwigslust kommend, muss man einmal durch die Stadt und Richtung Parchim wieder raus - dann kommt der Abzweig zum Flugplatz auf der rechten Seite.

Das Programm ist wieder vollgepackt mit Ritterturnieren, Schlachten, Musik und Gaukeley. Klickt auf die Bilder, um das Programm größer anzuzeigen.

Burgfestprogramm 2015 Seite2 A4 web tnBurgfestprogramm 2015 Seite1 A4 web tn

Zum Kommentieren bitte einloggen oder anmelden!